Die AfD ist...

Die AfD ist...

  • eine rechtsradikale Partei

    Stimmen: 29 13,4%
  • eine Partei der bürgerlichen Mitte mit einem rechten Flügel (wie früher die CDU/CSU)

    Stimmen: 53 24,5%
  • keiner Richtung zuzuordnen, sonder patriotisch orientiert und die einzige noch wählbare Partei

    Stimmen: 64 29,6%
  • ein Verein voller Clowns

    Stimmen: 70 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CEO_von_MTU (2014 - 2022)

Well-known member
10 Sep. 2021
2.279
12.753
113
Topkommentar von da:

"Wenn die Demokratie stirbt. Also wenn die AfD gewählt würde."

¯_(ツ)_/¯
Leute denken unironisch, die AfD wäre die NSDAP und würde nur darauf warten, dass sie den Bundestag auflösen können. Anschließend werden direkt die Nachhilfelager errichtet, damit sich die Ausländer besser konzentrieren können.

 

Birdlawyer-24/7 reloaded

Well-known member
25 Okt. 2021
6.277
13.959
113
Wen juckt diese dämliche Riesterrente. Hab mir selbst damals die guten Boni gesichert und lass es auf Minimum laufen bis sich das lohnt. Genau wie die Zugeständnisse nur die paar Wutfranzosen beruhigen soll. So von wegen: Schaut! Wir machen doch was!
Ja, nachdem sonst mal wieder fast die Bastille gestürmt worden wäre schmeißt man von der Burgmauer a paar Bonbons runter und macht alles weiter wie bisher.
Mich persönlich juckt es in eine Rentenversicherung einzuzahlen aus der ich nur einen Bruchteil das heraus bekomme was ich einzahle, die aber gleichzeitig jeden der nicht privat vorsorgt, im Alter in die Armut stürzt. Es ist halt unsolidarischer Bullshit und im Endeffekt eine Sondersteuer auf niedrige und mittlere Einkommen, und nicht Beamte.

Vergleich einfach mal unsere Renten mit denen in anderen EU Ländern da sind wir 20% unter dem Durchschnitt, das ist halt was mich anpisst, was irgendwann mal jeden den ich kenne betrifft, auch wenn ich nicht so sehr davon betroffen bin weil Generation Erbschaft halt.

"Ein paar Nazis" - Das sind mittlerweile Millionen. CSU, FDP, AfD - Wähler. Und wart mal ab bis jeder, der einen Verbrenner fährt, auch ein Nazi ist. Warum verharmlost du deren militanten Zweig? Deren Schlägertrupps, die auf den Straßen patrouillieren? Warst du mal in der Nähe einer vermeintlich rechten Demo? Da kanns dann auch nur darum gehen, dass der Impfzwang nicht kommt. Die stehen maskiert in großen Gruppen da und müssen von der Polizei in Schach gehalten werden.

Das ist jetzt sowas was mich halt kaum juckt, oder persönlich betrifft, wenn es jetzt ein paar paar Nazis ein paar Kanacken verprügeln, ein paar Nazis ein paar Zecken klatschen oder ein paar Antifanten ein paar Nazis klatschen. Es gibt halt Orte da rennst du als normaler Mensch nicht rum, wenn du kein Idiot bist. Klar wärs sportlicher sich nur mit auf Absprache nach dem Fußball zu Boxen, aber wenn jemand die Fresse vollkriegt der halt aktiv als Hardcore Nazi auftritt, zu einem Gewissengrad ist der selbst Schuld.

Politisch gesehen ist sowas, zumindest was die Herschenden betrifft komplett harmlos, vllt kriegt der ein oder andere Michel ein wenig Schiss, aber es setzt die Leute doch null unterdruck irgendwas zu ändern. Mehr noch eine studentische Linke, die das tatsächlich Prekarriat mit ihren überkomplexen Befindlichkeiten ausklammert lähmt sich zuverlässig selbst, egal ob da jemmand mal low-fi RAF larped oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Babber Hausser

CEO_von_MTU (2014 - 2022)

Well-known member
10 Sep. 2021
2.279
12.753
113
Mich persönlich juckt es in eine Rentenversicherung einzuzahlen aus der ich nur einen Bruchteil das heraus bekomme was ich einzahle, die aber gleichzeitig jeden der nicht privat vorsorgt, im Alter in die Armut stürzt. Es ist halt unsolidarischer Bullshit und im Endeffekt eine Sondersteuer auf niedrige und mittlere Einkommen, und nicht Beamte.

Vergleich einfach mal unsere Renten mit denen in anderen EU Ländern da sind wir 20% unter dem Durchschnitt, das ist halt was mich anpisst, was irgendwann mal jeden den ich kenne betrifft, auch wenn ich nicht so sehr davon betroffen bin weil Generation Erbschaft halt.
Achso ja, das stimmt natürlich. Lohnt erst wenn man 1-2 Kinder hat.
Sind halt typische Linken-Themen, die aber keinen jucken. Oder doch, man hat kein Geld und gibt halt mal großzügige 2 %. Und kanns ja nicht ändern, weil des System halt und so.

Das ist jetzt sowas was mich halt kaum juckt, oder persönlich betrifft, wenn es jetzt ein paar paar Nazis ein paar Kanacken verprügeln, ein paar Nazis ein paar Zecken klatschen oder ein paar Antifanten ein paar Nazis klatschen. Es gibt halt Orte da rennst du als normaler Mensch nicht rum, wenn du kein Idiot bist. Klar wärs sportlicher sich nur mit auf Absprache nach dem Fußball zu Boxen, aber wenn jemand die Fresse vollkriegt der halt aktiv als Hardcore Nazi auftritt, zu einem Gewissengrad ist der selbst Schuld.
Gans ellich
Gäbe es solche Gebiete, in denen kein Ausländer rumlaufen kann ohne geklatscht zu werden - gefundenes Fressen für den Lügel. Sowas darf es genauso nicht geben wie Viertel, in denen Frauen oder Deutsche Angst haben müssen. Keinen würden die Törrken jucken, wenn die sich wie die Asiaten einfach unters Volk mischen würden. Es hat zwar nicht mit nichts etwas zu tun, aber Stolz und Erre ist bei denen halt wichtiger als sozialer Frieden und so Weicheier-Alman-Träume. AMK.
Komisch, dass jetzt die CDU auch ne Anfrage bzgl. den Vornamen rausgehauen hat. Jetzt hat man doch Angst, dass bald alle Fuckmänner deutsch sind und man gar nicht mehr weiß woher das auf einmal kommt.
Politisch gesehen ist sowas, zumindest was die Herschenden betrifft komplett harmlos, vllt kriegt der ein oder andere Michel ein wenig Schiss, aber es setzt die Leute doch null unterdruck irgendwas zu ändern. Mehr noch eine studentische Linke, die das tatsächlich Prekarriat mit ihren überkomplexen Befindlichkeiten ausklammert lähmt sich zuverlässig selbst, egal ob da jemmand mal low-fi RAF larped oder nicht.
Ja klar, die Linken fressen sich immer selbst. Weil das ja auch alles keinen Sinn macht, was die fordern. Aber das Gewaltpotential ist halt gegeben. Und das kanns nicht sein, dass Leute Angst haben müssen, wenn sie als Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann Leuten helfen wollen oder man Angst haben muss wenn man nicht-links ist (also Nazi). Das ist die Definition von Faschismus. Falsche Meinung = Aufs Maul. Falscher Beruf = Aufs Maul. Und dabei sind die nicht zimperlich. Zuerst auf die Knie, dann mit den Füßen gegen den Kopf (s.o.).
 

Stripey

studiert Schaufenster
Hall of Fame
11 Jan. 2022
2.396
9.012
113
Junge, es gibt auch solche Gebiete in denen Ausländer bedroht werden auf ulkigen Fastnachtsgemeindehallenfesten. Die Presse steht halt in den Städten und nicht in der östlichen Provinz oder, wie bei mir, im Schwarzwald. Du laberst genauso ideologisch und mit Scheuklappen wie hardcorelinke, nur halt auf der anderen Seite. In jedem dritten Beitrag wird zudem noch geopfert das jeder die arme arme AfD für Nazis hält. Damit lulzig kokettierten geht, aber darauf angesprochen wird rumgeopfert.

Hrnz.
 

CEO_von_MTU (2014 - 2022)

Well-known member
10 Sep. 2021
2.279
12.753
113
Ja die armen Auslenders haben es so hart in Deutschlandistan, deswegen pilgern sie zu Millionen hier her nur um dann von Ronny und Kevin ermordet zu werden. Weil das auf den Dörfern passiert bekommt es keiner mit, das ist absolut logisch :ROFLMAO:
Die armen Fackmänner. Wehe jemand anderes fühlt sich benachteiligt, dann wird sofort wieder irgendwas von Opfern geredet. Dabei weiß doch jeder dass nur LGBTs und Fachkräfte Opfer sein können. Und das sind sie dauernd und permanent. Der Status ist absolut exklusiv. Böse Nazers wieder. Keiner weiß zwar warum die wirklich Nazi sind, aber wenn jemand sagt, dass es nicht so ist, ist er damit auch Nazi! Es muss reichen, einfach Behauptungen aufzustellen. Corona, Transentum und co. haben das ja eindrucksvoll gezeigt.
 

Birdlawyer-24/7 reloaded

Well-known member
25 Okt. 2021
6.277
13.959
113
Achso ja, das stimmt natürlich. Lohnt erst wenn man 1-2 Kinder hat.
Sind halt typische Linken-Themen, die aber keinen jucken. Oder doch, man hat kein Geld und gibt halt mal großzügige 2 %. Und kanns ja nicht ändern, weil des System halt und so.
Das sollte die Betroffenen halt schon jucken, weil es da um den Unterschied zwischen Flaschensammeln und gemütlichem Ruhestand geht.
Und kanns ja nicht ändern, weil des System halt und so.
Abfinden mit Status quo, visionäre Strategie, das System wurde ja vor garnicht so langer Zeit zum jetzigen hin ver ändert.

Gans ellich
Gäbe es solche Gebiete, in denen kein Ausländer rumlaufen kann ohne geklatscht zu werden - gefundenes Fressen für den Lügel. Sowas darf es genauso nicht geben wie Viertel, in denen Frauen oder Deutsche Angst haben müssen. Keinen würden die Törrken jucken, wenn die sich wie die Asiaten einfach unters Volk mischen würden. Es hat zwar nicht mit nichts etwas zu tun, aber Stolz und Erre ist bei denen halt wichtiger als sozialer Frieden und so Weicheier-Alman-Träume. AMK.
Komisch, dass jetzt die CDU auch ne Anfrage bzgl. den Vornamen rausgehauen hat. Jetzt hat man doch Angst, dass bald alle Fuckmänner deutsch sind und man gar nicht mehr weiß woher das auf einmal kommt.
Gibt in der Zone auch so ein paar Nazidörfer wo du wenn du links oder dunkelhäutig aussiehst nicht rumlaufen solltest. Aber ehrlich gesagt sowas ist halt für viele ein Aufreger aber für die wenigsten ein Problem, kostet halt zu viel den Schweinestall aus zumisten. Bräuchte halt ständige Polizei Präsenz. 🤷‍♂️

Ja klar, die Linken fressen sich immer selbst. Weil das ja auch alles keinen Sinn macht, was die fordern. Aber das Gewaltpotential ist halt gegeben. Und das kanns nicht sein, dass Leute Angst haben müssen, wenn sie als Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann Leuten helfen wollen oder man Angst haben muss wenn man nicht-links ist (also Nazi). Das ist die Definition von Faschismus. Falsche Meinung = Aufs Maul. Falscher Beruf = Aufs Maul. Und dabei sind die nicht zimperlich. Zuerst auf die Knie, dann mit den Füßen gegen den Kopf (s.o.).
Gerechtere Steuern und bessere Arbeitsbedingungen völlig Sinnfreie Forderungen, ja natürlich, man brauch wichtige Themen wie Ausländer raus, wo sich selbst das letzte Forenmaskottchen noch wem überlegen fühlen.

Rechte würden ja auch nie politische Gewalt anwenden, so Flüchtlingsheime fangen von selbst Feuer und Necher fällt halt mal ungünstig...

Die radikalen Ränder sind auf beiden Seiten Gewaltbereit, linke Gewalt richtet sich doch fast ausschließlich gegen Funktionär einer Strömung, welche die Gewalt ihrer eigenen gewaltbereiten in vielen Fällen, stillschweigend duldet wenn nicht sogar gut heißt.
 

CEO_von_MTU (2014 - 2022)

Well-known member
10 Sep. 2021
2.279
12.753
113
Das sollte die Betroffenen halt schon jucken, weil es da um den Unterschied zwischen Flaschensammeln und gemütlichem Ruhestand geht.
Nie so wirklich mit beschäftigt. Aber klar, sollte wohl endlich mal Thema werden.
Abfinden mit Status quo, visionäre Strategie, das System wurde ja vor garnicht so langer Zeit zum jetzigen hin ver ändert.
100 Bro
Gibt in der Zone auch so ein paar Nazidörfer wo du wenn du links oder dunkelhäutig aussiehst nicht rumlaufen solltest. Aber ehrlich gesagt sowas ist halt für viele ein Aufreger aber für die wenigsten ein Problem, kostet halt zu viel den Schweinestall aus zumisten. Bräuchte halt ständige Polizei Präsenz. 🤷‍♂️
Ahwas. Glaub das wird grandios übertrieben. Probleme sind eher, dass ein Affen-N. wenn er zuzieht erstmal ziemlich außen vor ist. Aber auf solchen Hinterwäldler-Käffern ist das jeder. Sonst passiert doch da rein gar nix. Das wäre für unsere Medien gefundenes Fressen. Die nehmen doch sogar nen perversen, asozialen Obdachlosen von nem 50 Einwohnerdorf her um ihre Geschichte vom bösen Mobbing zu erzählen.

Gerechtere Steuern und bessere Arbeitsbedingungen völlig Sinnfreie Forderungen, ja natürlich, man brauch wichtige Themen wie Ausländer raus, wo sich selbst das letzte Forenmaskottchen noch wem überlegen fühlen.
Was ist denn gerecht? Wenn man mit 50.000 Brutto als Wohlhabender gilt, der den Spitzensteuersatz zu zahlen hat und derjeniche, der a weng chillt kaum weniger hat? Kriminelle Auslenders raus ist ja nicht das einzige Thema. Damit isses ja leider nicht gelöst.

Rechte würden ja auch nie politische Gewalt anwenden, so Flüchtlingsheime fangen von selbst Feuer und Necher fällt halt mal ungünstig...
Wann war das denn mal? Einzelfälle passieren ständig, aber wenn 1995 mal irgendwo ein paar Häuser Flammen fangen ist das dann kein Einzelfall mehr. Fachkräfte sind ja auch nie diejenichen die hergehn. Rechtfertigt es nicht, aber es rechtfertigt auch nichts dass man wem die Scheiben einwirft oder Reifen aufs Grundstügg wirft.

Die radikalen Ränder sind auf beiden Seiten Gewaltbereit, linke Gewalt richtet sich doch fast ausschließlich gegen Funktionär einer Strömung, welche die Gewalt ihrer eigenen gewaltbereiten in vielen Fällen, stillschweigend duldet wenn nicht sogar gut heißt.
Ja, aber der radikale Rand ist doch alles was nichts super-links ist. Sarah Wagenknecht ist doch auch schon Nazi für einige dort. Oder der Palmer. Finde jetzt auch net grad alles gut was die treiben, aber direkt die Nazikeule raushauen - oder Extremismuskeule - das tut doch absolut nix zur Sache.
Und wie gesagt, schaus dir oben an mit Lina E.. Wo waren die "Funktionäre"? Selbst wenn: Einen NPD-Politiker verkrüppeln? Wärst du auch so easy damit, wenn ein paar Nazis mit Hämmern einen MLPD-Schwachkopf heimsuchen?
Natürlich nicht. Dann ist es kein Einzelfall mehr sondern Terrorismus und runde Tische werden benötigt + Erinnerungskultur an dieses Ereignis.
 
  • Like
Reaktionen: Quasimodo

Birdlawyer-24/7 reloaded

Well-known member
25 Okt. 2021
6.277
13.959
113
Ahwas. Glaub das wird grandios übertrieben. Probleme sind eher, dass ein Affen-N. wenn er zuzieht erstmal ziemlich außen vor ist. Aber auf solchen Hinterwäldler-Käffern ist das jeder. Sonst passiert doch da rein gar nix. Das wäre für unsere Medien gefundenes Fressen. Die nehmen doch sogar nen perversen, asozialen Obdachlosen von nem 50 Einwohnerdorf her um ihre Geschichte vom bösen Mobbing zu erzählen.
In Berlinmitte klar, in Schweinefickerhauseneher eher nicht.

Was ist denn gerecht? Wenn man mit 50.000 Brutto als Wohlhabender gilt, der den Spitzensteuersatz zu zahlen hat und derjeniche, der a weng chillt kaum weniger hat? Kriminelle Auslenders raus ist ja nicht das einzige Thema. Damit isses ja leider nicht gelöst.
Einkommensteuer ist garnicht so das Thema, wie gesagt da ist das Thema eher eher Verhältnis von Steuern und Sozialabgaben, und wer sie nicht zahlen muss. Alleinstehender Facharbeiter rutscht mit unter schon in den Spitzesteuersatz, wer aber zb ein paar Mietshäuser erbt zahlt bei gleichen ein Einkünften oft deutlich weniger als derjenige der für das gleiche Geld arbeiten müsste. Vermögenssteuer gibt es hier nicht und Kapitalerträge werden auch günstiger besteuert. Siehst du da ein Muster?

Ja, aber der radikale Rand ist doch alles was nichts super-links ist. Sarah Wagenknecht ist doch auch schon Nazi für einige dort. Oder der Palmer. Finde jetzt auch net grad alles gut was die treiben, aber direkt die Nazikeule raushauen - oder Extremismuskeule - das tut doch absolut nix zur Sache.
Und wie gesagt, schaus dir oben an mit Lina E.. Wo waren die "Funktionäre"? Selbst wenn: Einen NPD-Politiker verkrüppeln? Wärst du auch so easy damit, wenn ein paar Nazis mit Hämmern einen MLPD-Schwachkopf heimsuchen?
Natürlich nicht. Dann ist es kein Einzelfall mehr sondern Terrorismus und runde Tische werden benötigt + Erinnerungskultur an dieses Ereignis.
Wenn der mit dem Antifalogo rum posed, und sich offen für sowas aus spricht, fände ich das zumindest Fairer wie Mutumba der einfach nur auf dem Heimweg an die falsche Rotte Skinheads gerät.

Wagenknecht schießt massiv gegen die eigene Parteilinie, "Die Selbstgerechten" ist halt ein massiver Schiss ins eigene Nest gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Stripey

Quasimodo

Odomisauq
Hall of Fame
11 Sep. 2021
3.114
9.107
113
Pariser entflohen
Mieteinnahmen werden als Einkommen genauso besteuert wie Erwerbseinkünfte, nur Kapitalerträge pauschal 25%.

Und dass es keine Vermögenssteuer gibt ist auch ein schwacher Trost bei der höchsten Steuer- und Abgabenbelastung insgesamt in ganz Europa, bei der höchsten Quote an Sozialtransferleistungen respektive zum Budget, bei der größten Anzahl an Flüchtlingen Migranten ins Transferleistungssystem.
 
  • Like
Reaktionen: Babber Hausser

CEO_von_MTU (2014 - 2022)

Well-known member
10 Sep. 2021
2.279
12.753
113
In Berlinmitte klar, in Schweinefickerhauseneher eher nicht.
Das hatten wir doch hier schon unzählige Male. Da sind Propaganda-Delikte dabei, wie z.B. Hakenkreuzschmierereien oder wenn jemand auf Facebook was gegen ein Flüchtlingsheim schreibt.
Selbst, wenn man nur die Gewalttaten heranzieht, sind da auch "rechte" Taten gegen Joden dabei. Frag mal einen Joden, von wem sie im besten Deutschland aller Zeiten mehr Angst haben: Vor einem Nazi oder einer Fachkraft? Oder kannst du dich an Hanau erinnern? Das gilt genauso als rechtsradikaler Überfall wie "David S." im OEZ.
Das ist übrigens David S. (David Ali Sonboly):

244.867.022


Richtige Skinhead-Dreggsau, foll übl.

Einkommensteuer ist garnicht so das Thema, wie gesagt da ist das Thema eher eher Verhältnis von Steuern und Sozialabgaben, und wer sie nicht zahlen muss. Alleinstehender Facharbeiter rutscht mit unter schon in den Spitzesteuersatz, wer aber zb ein paar Mietshäuser erbt zahlt bei gleichen ein Einkünften oft deutlich weniger als derjenige der für das gleiche Geld arbeiten müsste. Vermögenssteuer gibt es hier nicht und Kapitalerträge werden auch günstiger besteuert. Siehst du da ein Muster?
Alter, dein Ernst? Weißt du, wie das mit dem Erbrecht läuft? Ich mein klar, das mit den Beamten ist ein Unding und auch dass man sofort im Spitzensteuersatz ist, aber Erbrecht ist ne absolute Frechheit in Deutscheland. Dazu kommt, dass das Mietrecht in diesem Land sehr mieterfreundlich ist (zu meinem Glück, hab ja nix) - sprich vermieterunfreundlich. Direkte Effekte sind, dass Wohnungen leer stehen. Das ist nicht nur ein Effekt der extremen Mieten und des Handwerkermangels.
Indirekte Effekte: Wer soll denn noch ein Haus bauen, wenn er das seinen Kindern nicht mal vererben kann? Da sinkt die Motivation, sich so ein finanzielles Risiko ans Bein zu binden doch extrem.
Ist jetzt alles sehr vereinfacht und da kommen natürlich noch andere Dinge dazu, aber du ferstehst oder?

Mein Problem damit ist, dass Wohlstand mittlerweile verpönt ist. Man muss sich ja schon schämen, wenn der Vater ein sog. "Landlord" ist. Uli Hoeness hats mal richtig formuliert: »Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft mal ersticken wird.«

Wenn der mit dem Antifalogo rum posed, und sich offen für sowas aus spricht, fände ich das zumindest Fairer wie Mutumba der einfach nur auf dem Heimweg an die falsche Rotte Skinheads gerät.
Bruder, ich ferste was du meinst. Aber ich find das gefährlich. Um nicht zu sagen du bist da grob auf dem Holzweg. Solche Anschläge sind mit nichts zu rechtfertigen. Stell dir vor, einer deiner Brudis von den harmlosen Studentenkaschbern läuft mit Hammer und Sichel rum. Der hockt sonst nur daheim und kifft sich einen. Ab und zu geht er noch zur Genderstudiesvorlesung. Dann tauchen paar Nadsers auf und hauen den mit Hämmern zu Brei. Nur, wegen falscher Gesinnung.
Das ist dann der Dreck, der den Extremismus und den Hass auf beiden Seiten befeuert, bis wir irgendwann wirklich bürgerkriegsähnliche Zustände haben.

"Wagenknecht schießt massiv gegen die eigene Parteilinie, "Die Selbstgerechten" ist halt ein massiver Schiss ins eigene Nest gewesen."
Ne, wenn was falsch läuft und man davon überzeugt ist, sollte man das sagen. Das ist doch wieder so ein Dreck, der uns auf die Füße fällt. Nur, weil einer mein Kumpel ist, schütze ich den doch nicht, wenn er a paar Zecken klatscht. Oder will, dass man Zecken klatschen darf. Wie auch immer, du ferstest


Bevor kommt, dass man den Uli ja net ranziehen darf, weil Steuerverbrecher: Da gilt das genauso. Nur, weil der da mal grob daneben lag, war der ja kein dummer Mensch. Wie man gut am FC Bayern nach den 2000ern erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdlawyer-24/7 reloaded

Well-known member
25 Okt. 2021
6.277
13.959
113
Das hatten wir doch hier schon unzählige Male. Da sind Propaganda-Delikte dabei, wie z.B. Hakenkreuzschmierereien oder wenn jemand auf Facebook was gegen ein Flüchtlingsheim schreibt.
Selbst, wenn man nur die Gewalttaten heranzieht, sind da auch "rechte" Taten gegen Joden dabei. Frag mal einen Joden, von wem sie im besten Deutschland aller Zeiten mehr Angst haben: Vor einem Nazi oder einer Fachkraft? Oder kannst du dich an Hanau erinnern? Das gilt genauso als rechtsradikaler Überfall wie "David S." im OEZ.
Das ist übrigens David S. (David Ali Sonboly):

244.867.022


Richtige Skinhead-Dreggsau, foll übl.
Gewaltdelikte sind separat aufgeführt, Hakenkreuz malen, fällt da nicht drunter, ~900 im Jahr ist da auch keine so utopische Zahl.

Perser schon Arier...
Alter, dein Ernst? Weißt du, wie das mit dem Erbrecht läuft? Ich mein klar, das mit den Beamten ist ein Unding und auch dass man sofort im Spitzensteuersatz ist, aber Erbrecht ist ne absolute Frechheit in Deutscheland. Dazu kommt, dass das Mietrecht in diesem Land sehr mieterfreundlich ist (zu meinem Glück, hab ja nix) - sprich vermieterunfreundlich. Direkte Effekte sind, dass Wohnungen leer stehen. Das ist nicht nur ein Effekt der extremen Mieten und des Handwerkermangels.
Indirekte Effekte: Wer soll denn noch ein Haus bauen, wenn er das seinen Kindern nicht mal vererben kann? Da sinkt die Motivation, sich so ein finanzielles Risiko ans Bein zu binden doch extrem.
Ist jetzt alles sehr vereinfacht und da kommen natürlich noch andere Dinge dazu, aber du ferstehst oder?

Mein Problem damit ist, dass Wohlstand mittlerweile verpönt ist. Man muss sich ja schon schämen, wenn der Vater ein sog. "Landlord" ist. Uli Hoeness hats mal richtig formuliert: »Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft mal ersticken wird.«
Mieteinnahmen werden als Einkommen genauso besteuert wie Erwerbseinkünfte, nur Kapitalerträge pauschal 25%.

Und dass es keine Vermögenssteuer gibt ist auch ein schwacher Trost bei der höchsten Steuer- und Abgabenbelastung insgesamt in ganz Europa, bei der höchsten Quote an Sozialtransferleistungen respektive zum Budget, bei der größten Anzahl an Flüchtlingen Migranten ins Transferleistungssystem.

Erbschaft, jip wenn du Papis/Mamis Häuschen erbst, und ihr keinen gewitzten Steuerberater habt der die Freibeträge (für Kinder 500000€) ausreizt, kann es gut sein das Papishäuschen am Tegernsee erben teuer wird. Es sei denn natürlich du erbst ein Unternehmen für ein paar Millionen da gibt's ne Steuerbefreiung. Wer auf Kapitalerträge die defacto Steuern zahlt braucht einen besseren Steuerberater.

Das mit der höchsten Steuer UND Abgabenlast stimmt, bei allein Steuern sind wir im Mittelfeld, bei Kapitalerträgen fallen die Lohnnebenkosten nicht an. Wenn mit Mieten 60.000 € brutto im Jahr einsacke, habe ich deutlich mehr raus wir ein Artzt der dafür eine 70std Woche arbeitet. Seht ihr da ein Problem!?

Mein Problem damit ist, dass Wohlstand mittlerweile verpönt ist. Man muss sich ja schon schämen, wenn der Vater ein sog. "Landlord" ist. Uli Hoeness hats mal richtig formuliert: »Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft mal ersticken wird.«

Bevor kommt, dass man den Uli ja net ranziehen darf, weil Steuerverbrecher: Da gilt das genauso. Nur, weil der da mal grob daneben lag, war der ja kein dummer Mensch. Wie man gut am FC Bayern nach den 2000ern erkennen kann.

Wohlstand verpönt aber natürlich, Otten flankt reihenweise die Premium Frauen weg, man kennt es. Da geht es ja nicht um Scham sondern einfach darum wer den Staat bezahlt, Menschen die relativ besitzen profitieren am stärksten vom Staat, sollten daher auch die größte Abgaben Last tragen. Kapital stärker als Arbeitsentgeld zu besteuern, wie es ja selbst unter Adenauer nach dem Krieg gemacht wurd ist hier doch der
Beste Ansatz.

Dummerweise können die sich dem Staat auch am einfachsten entziehen, weshalb hier halt internationale Strukturen sehr wichtig sind, die Schweiz hat ja Beihilfe zur Steuerhinterziehung, als Geschäftsmodell auch erst auf massivem Druck der Obamaadministratiom aufgegeben.

Die These das Umverteilung für den sozialen Frieden schlecht sei halte, für äußerst gewagt.

Bruder, ich ferste was du meinst. Aber ich find das gefährlich. Um nicht zu sagen du bist da grob auf dem Holzweg. Solche Anschläge sind mit nichts zu rechtfertigen. Stell dir vor, einer deiner Brudis von den harmlosen Studentenkaschbern läuft mit Hammer und Sichel rum. Der hockt sonst nur daheim und kifft sich einen. Ab und zu geht er noch zur Genderstudiesvorlesung. Dann tauchen paar Nadsers auf und hauen den mit Hämmern zu Brei. Nur, wegen falscher Gesinnung.
Das ist dann der Dreck, der den Extremismus und den Hass auf beiden Seiten befeuert, bis wir irgendwann wirklich bürgerkriegsähnliche Zustände haben.

"Wagenknecht schießt massiv gegen die eigene Parteilinie, "Die Selbstgerechten" ist halt ein massiver Schiss ins eigene Nest gewesen."
Ne, wenn was falsch läuft und man davon überzeugt ist, sollte man das sagen. Das ist doch wieder so ein Dreck, der uns auf die Füße fällt. Nur, weil einer mein Kumpel ist, schütze ich den doch nicht, wenn er a paar Zecken klatscht. Oder will, dass man Zecken klatschen darf. Wie auch immer, du ferstehst.

Gewalt sollte immer das letzte Mittel, mein Punkt ist auch nicht das wir hier den Spanischen Bürgerkrieg larpen sollten, sondern das die politische Gewalt in unserem Staat kein strukturell bedrohliches Problem darstellt.

Links und Rechts bewerfen sich da halt dies bezüglich gerne mit Schmutz.

Wagenknechts Buch, und Pikettys auf dem dieses zu großen Teilen basiert, haben schon einen wahren Kern, das Problem das die Linke sich seit den 70ern immer stärker Progressiven Werten zuwendet die von denen ihrer Stammwählerschaft weit entfernt liegen
Aber Wagenknechts Narrativ delegitimiert im Endeffekt die gegenwärtigen Positionen ihrer Partei, dabei ignoriert sie aber auch warum Pro Migration für die moderne Linke eine Strategisch lebenswichtige Position ist. Da "Die Selbstgerechten" in wesentlichen Teilen einfach nur Thesen aus Pikettys "Kapital und Ideologie" umformuliert ist zu vermuten das sie das Argument bewusst unterschlägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
via proxy