Die AfD ist...

Die AfD ist...

  • eine rechtsradikale Partei

    Stimmen: 29 13,4%
  • eine Partei der bürgerlichen Mitte mit einem rechten Flügel (wie früher die CDU/CSU)

    Stimmen: 53 24,5%
  • keiner Richtung zuzuordnen, sonder patriotisch orientiert und die einzige noch wählbare Partei

    Stimmen: 64 29,6%
  • ein Verein voller Clowns

    Stimmen: 70 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeltenDa

Well-known member
26 Feb. 2022
1.114
4.752
113
Damals war so ziemlich alles "verstaatlicht"
Die Eigentümer von Fabriken blieben Eigentümer, die sich dumm und dämlich verdient haben. Natürlich gab es kriegswirtschaftlich bedingt planwirtschaftliche Vorgaben. Das hat aber nichts mit "Links" zu tun, sondern eher mit einem Krieg als großes Staatsprojekt. Und die Arbeiter waren quasi Staatseigentum ("Ostarbeiter"). Aber ein Sklave hat nichts mit Sozialismus zu tun. Menschen wie Eigentum zu behandeln ist eher die krasseste Form des Kapitalismus.
 

wosindalldieindianerhin

teil der kuschel gommjunidi
29 Juni 2023
3.988
3.747
113
Die Eigentümer von Fabriken blieben Eigentümer, die sich dumm und dämlich verdient haben.
Die Judne net.
Natürlich gab es kriegswirtschaftlich bedingt planwirtschaftliche Vorgaben. Das hat aber nichts mit "Links" zu tun, sondern eher mit einem Krieg als großes Staatsprojekt. Und die Arbeiter waren quasi Staatseigentum ("Ostarbeiter"). Aber ein Sklave hat nichts mit Sozialismus zu tun. Menschen wie Eigentum zu behandeln ist eher die krasseste Form des Kapitalismus.
Gab doch noch nie echten Sozialismus. Die krasseste Form des Kapitalismus is mit Robotern und dem Abschöpfungskapital nur noch die Produkte verkaufne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
via proxy