Menü×
zurück 1 ... 456789

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

• Umfrage: Nemmlich:
  • Dreimal die Woche, bin Hypochonder (8 — 10,8%)  
  • Einmal im Jahr, bin so ein Krankenkassen-Michel (31 — 41,9%)  
  • Gar nicht, die verfaulten Stummel stören nicht beim Crack rauchen (8 — 10,8%)  
  • Hurensohn (18 — 24,3%)  
  • Nur wenn es weh tut (11 — 14,9%)  
  • Ich BIN Zahnarzt (lel als ob) (8 — 10,8%)  

• #161 Haidrhuhn 22 Apr. 2026, 13:00

Zitat von: Todeshoden

Will mir gar nicht vorstellen wie es im zb Mittelalter war mit Zahnschmerzen
    Hab letztens ein Foto von meiner Oma gesehen
    Keine Löcher, aber ein ein schiefes Gebiss und Zähne
    Standen alle Querbeet
    War früher normal

• #162 groom 22 Apr. 2026, 16:08

Zitat von: Haidrhuhn

Hab letztens ein Foto von meiner Oma gesehen
    Keine Löcher, aber ein ein schiefes Gebiss und Zähne
    Standen alle Querbeet
    War früher normal
    Das Friedhof-Nach-Erdbeben-Gebiss.

• #163 Hater von Amts wegen 2.0 22 Apr. 2026, 17:00

Geht bloß regelmäßig hin. Meine Krone is gerissen und die darf ich jetzt selber bezahlen, weil ich während Corona nicht beim Zahnarzt war.

• #164 Haidrhuhn 22 Apr. 2026, 17:01

Zitat von: Hater von Amts wegen 2.0

Geht bloß regelmäßig hin. Meine Krone is gerissen und die darf ich jetzt selber bezahlen, weil ich während Corona nicht beim Zahnarzt war.
    Oh, shit. Corona liegt doch schon was her

• #165 groom 22 Apr. 2026, 17:27

Bin Briwad-Fersichert.

• #166 Hater von Amts wegen 2.0 22 Apr. 2026, 17:30

Zitat von: groom

Bin Briwad-Fersichert.
    Wer?

• #167 Haidrhuhn 22 Apr. 2026, 17:33

Wer?
    Jesus

• #168 bezehgombjudda 22 Apr. 2026, 19:40

Früher tatsächlich 1-2x im Jahr, aktuell nur noch alle 2 Jahre mal, weil weggezogen und die anderen Husos in der Gegend keine Patienten mehr aufnehmen, sind 60 km Strecke.

• #169 Opeltfahrer 23 Apr. 2026, 08:00

Bonusheft ick hör dir trapsne

Lel während Corona nicht zum Zahnarzt

• #170 Toonz 23 Apr. 2026, 08:49

Hab gar kein solches Bonusheft, nie einen gehabt der Bonsuheft hieß. Die können doch sicherlich im PC-Gombjuda nachprüfen, dass ich einmal im Jahr dort gewesen bin. Gehe schon seit ~15 Jahren zum gleichen Zahnarzt.

• #171 Opeltfahrer 23 Apr. 2026, 09:22

Lol wovon träumst du nachts. Wir leben hier in Deutschland.

• #172 quiesel 23 Apr. 2026, 10:15

Ausdrucken können dir die deine Kontrolltermine. Wenn du aber irgendwann extra Zuschuss von der Krankenkasse haben willst (z.B. Zahnersatz), dann muss das abgestempelte Bonusheft eingereicht wetden.

• #173 Toonz 23 Apr. 2026, 10:51

Habe mich nie mit sowas beschäftigt, auch in meiner Kindheit gab es sowas soweit mir bekannt nicht. War auch regelmäßig beim Kieferchirugen mit Spangen und Zahnarztgedöns.

Muss ich mal beim nächsten Zahnarzttermin nachfragen was man da machen kann.

• #174 groom 23 Apr. 2026, 11:58

Zitat von: Toonz

Habe mich nie mit sowas beschäftigt, auch in meiner Kindheit gab es sowas soweit mir bekannt nicht. War auch regelmäßig beim Kieferchirugen mit Spangen und Zahnarztgedöns.

Muss ich mal beim nächsten Zahnarzttermin nachfragen was man da machen kann.
    Musst Du schauen, wie Du das hinkrichst?

• #175 Todeshoden 23 Apr. 2026, 15:16

Zitat von: snippet

lass dir die geilen Hauer einsetzen, die geilen und erzähle uns, wie es war
    Richtig gut. Zwei Implantate uns es fühlt sich Richtig echt und gut an ;)

• #176 bezehgombjudda 23 Apr. 2026, 15:42

Zitat von: quiesel

Ausdrucken können dir die deine Kontrolltermine. Wenn du aber irgendwann extra Zuschuss von der Krankenkasse haben willst (z.B. Zahnersatz), dann muss das abgestempelte Bonusheft eingereicht wetden.
    Bis die Fressleiste bei mir saniert werden muss ist eh keine Kohle mehr da, da kann ich mir mit dem Heft genauso gut den Poppes abwischen.

Im Grunde wurde die Leistung für Zahnersatz damals ersatzlos gestrichen, weil die Politik genau weiß, dass du innerhalb von 30 Jahren aus irgendwelchen Gründen mal nicht zum Zahnarzt kannst.

Ich für meinen Teil habe seit meiner Geburt eine Zusatzversicherung, die teile der Behandlung/Zahnersatz übernimmt.

Bonusheft ist typisch Alman. Die Obrigkeit sagt dir wann du zum Arzt zu gehen hast, damit du irgendwas bezuschusst bekommst.

• #177 Opeltfahrer 23 Apr. 2026, 16:51

Bei dem Fadne muss ich an die SpongeBob Folge mit dem Mundgeruch denken

Ich bin hässlich und ich bin stolz #mundgully

• #178 quiesel 23 Apr. 2026, 18:18

Zitat von: bezehgombjudda

Bis die Fressleiste bei mir saniert werden muss ist eh keine Kohle mehr da, da kann ich mir mit dem Heft genauso gut den Poppes abwischen.

Im Grunde wurde die Leistung für Zahnersatz damals ersatzlos gestrichen, weil die Politik genau weiß, dass du innerhalb von 30 Jahren aus irgendwelchen Gründen mal nicht zum Zahnarzt kannst.

Ich für meinen Teil habe seit meiner Geburt eine Zusatzversicherung, die teile der Behandlung/Zahnersatz übernimmt.

Bonusheft ist typisch Alman. Die Obrigkeit sagt dir wann du zum Arzt zu gehen hast, damit du irgendwas bezuschusst bekommst.

Getriggert durch ein Bonusheft, was stimmt mit dir nicht?

• #179 snippet 23 Apr. 2026, 18:27

Er hat kein Bonusheft

• #180 TreuerStadtschinken 26 Apr. 2026, 14:52

Schinkne war in seinem Lebne noch nie wegen Karies beim Zahnarzt. Einzige Füllung ist wechne Zahn abgebrochen. Schinken geht eigentlich nur zum Zahnarzt für neue Aufbissschiene. Kleiner Bruxismus.

zurück 1 ... 456789
LSMaxx