Menü×

Medienschaffende die glauben die Gesellschaft schulde ihnen etwas

• #1 Jacknife 7 Apr. 2026, 22:53

Immer wieder beschweren sich Leute, meistens Musiker oder Youtuber dass sie zu wenig Geld verdienen, Schuld daran sind natürlich die Plattformen und der bose Raubtierkapitalismus, auf die Idee dass die meisten Leute für ihr Geld arbeiten müssen kommen sie nicht.

Bekanntes Beispiel Simon von Rocket Beans der anstatt sein Krypto zu liquidieren lieber seine Community anbettelt.

Brandaktuell Lgoony der glaubt die Gesellschaft müsse ihn alimentieren:

Postet weitere Beispiele von Mimimi rants von Medienschaffenden

• #2 Klabauterbach 8 Apr. 2026, 13:45

Ich kenne einen guten YouTuber, der hat auch immer um Gelt gebettelt

• #3 Mister Schmuserstein 10 Apr. 2026, 01:06

Wieso halten sich Influenza eigentlich für so wichtig ihren Durchfall im Netz zu verteilen. Mit mehreren Millionen Abonnenten versteht sich, weil ähh, naja, warum eigentlich. Das meiste davon benötigt bis auf Weiteres absolut keinerlei Expertise (in bis zu zwei Sachbereichen) oder eine sonstige Fähigkeit, was tatsächlich einen Mehrwerte für mich darstellen würde. Wer und wo sind diese ominösen Millionen Zuschauer, die sich deren Schmarn tatsächlich anschauen möchten. Ich möchte nichts davon sehen, will deren Namen nicht kennen, mit wem sie gerade wieder einen Beef inszenieren, wer mit wem Campingausflüge macht und mit welchen Personen die liiert sind. Sei es MontanaBlack, Schradin, Zarbex Babaplatte oder sonst wer.

Am schlimmsten finde ich dann aber noch bei jedem zweiten Satz immer das obligatorische: "Digga, Digga, boah alter Digga" hören zu müssen. Was fürn Digga, Junge. Du bist doch auf meinen Shorts oder Reels aufgetaucht. Ich will deinen "Content" gar nicht sehen oder deine Meinung zu etwaigen gesellschaftlichen Themen hören. Da fehlt es den einschlägigen Seiten einfach noch viel mehr die Möglichkeit, Videos mit bestimmten Influenzas gezielt aus meinem Shorts etc. zu entfernen und durch etwaige Einstellungen, Filtern und Ausschließmöglichkeiten tatsächlich nur das vor den Bildschirm zu bekommen, was auch tatsächlich meinen Interessen entspricht oder entsprechen können.

LSMaxx