Kleiner Shout-out an die Münchner Legende, die im ersten Monat der E-Scooter betrunken in ein vorm Revier parkendes Polizeiauto gefahren ist. Wenn man schon etwas tut, dann mit Überzeugung.
Fraktion E-Scooter
-
#21 Onkel Ho 20 Apr. 2026, 20:32 -
Mod/RDW
#22 BSKartoffel 20 Apr. 2026, 22:34Zitat von: Onkel Ho
Wenn wir schon beim Thema sind. Ich hab auch eine kleine E-Scooter Anekdote am Stizzle. Als die hier in der Stadt ausgerollt worden sind, müsste Sommer 2019 oder zumindest 2019 gewesen sein, ist die Polizei natürlich wie tollwütige Hunde auf alle Fahrer angesprungen, vor allem abends und nachts, weil die meisten noch nicht wussten, dass man einen regulären Führerschein für die Dinger benötigt.Wollte erst tldr schreiben hab’s dann aber doch gelesen weil schnappi es lustig fand. Hat gelohnt überraschenderweise.
Hatte jedenfalls unter der Woche ein Kinodate mit meiner Arbeitskollegin aus Denken, haben IT in der Nachtvorstellung geschaut und hab darauf spekuliert, a weng zu fingern und zu fummeln. Die Wege des Herrn – mit seinem perversen Humor – sind bekanntermaßen aber unergründlich, folglich hab ich weder gefickt noch gefingert noch gefummelt. Ergo musste ich heftig enttäuscht und mit noch heftigeren Kavaliersschmerzen nach Hause, also hab ich einen dieser neuartigen E-Scooter ausprobiert. Keine Minute auf dem Ding fährt neben mir die Polizei, denke mir so: „lel, die Idioten, ich hab nur 2 Liter Cola und einen Sack bis obenhin mit meiner Fickschmatze gefüllt im Körper.“ Anstatt mich direkt rauszuziehen, geben die mir 10 Minuten und bis fast vor die Haustür Geleitschutz, nur um mich dann doch noch anzuhalten. Meine Geschichte von „öh, ich war im Kino“ haben sie mir nicht ganz abgekauft, weil es natürlich mitten in der Nacht war, haben dann aber ganz schnell gemerkt, dass ich zwar bis obenhin mit triefender Geilheit gefüllt war, aber sonst nüchtern war. Gab aber noch ein Happy End, hab sie dann 4 Monate später doch noch vor den Schlitten spannen können.
Ok, eine habe ich noch. Zwei Monate später bzw. im selben Sommer bin ich dann tatsächlich mal betrunken damit gefahren. Wollte nach einer kleinen abendlichen Sauftour vom Bahnhof heim und wurde natürlich direkt rausgezogen bzw. nicht rausgezogen, weil ich einfach weitergefahren bin, mich dem entziehen wollte und mich dumm gestellt hab (lel, genialer Gedanke gewesen). Fanden sie nicht lustig, also sind sie mir mit Blaulicht hinterher. Hab dann zeitig bemerkt, dass das nichts wird, also stehen geblieben. Die beiden Husos (bayerische Polizei) haben aber wohl zu viel Miami Vice geschaut, und einer von denen hat mich, obwohl ich bereits gestanden bin und auf sie "gewartet" habe, dann „umgetackelt“ als würde er zum NFL Draft antreten wollen. Wurde dann wie ein Schwerverbrecher in Handschellen aufs Revier gebracht. Ende der Geschichte: knapp unter 1,0 Promille (Glück gehabt). Für die Sufffahrt gabs knapp 600 Euro Bußgeld, 1 Monat Fahrverbot und glaube 3 Punkte. Für das Entziehen der Kontrolle Gott sei Dank nur als Ordnungswidrigkeit gewertet gabs 1 Punkt und, glaub ich, knapp 100 Kröten. Hätte mit Pech auch als Verfolgungsjagd (keine Ahnung, wie der Fachterm dafür ist) gewertet werden können. Bin seitdem nie wieder mit einem E-Scooter gefahren, danach kamen ja auch die ganzen Talahons und haben den Ruf dieser Dinger endgültig ruiniert. -
#23 NeustadtAischPower 21 Apr. 2026, 08:26Bei meiner alten Wohnung ist mal wochenlang ein Xiaomi Scooter von Bird (keine Ahnung, obs die noch gibt) rumgestanden. Nie bewegt oder abgeholt worden. Also hab ich mir ihn irgendwann mal gebaggd, Miet-Steuerelektronik mit kleiner SIM-Karte rausgebaut und einen gleichwertigen Ersatz für 15 Euro reingebaut. Bin dann sicher ein Jahr damit rumgemeddlt, bis er mir selber geklaut wurde.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#25 ProfHase 21 Apr. 2026, 17:28Zitat von: NeustadtAischPower
Miet-Steuerelektronik mit kleiner SIM-Karte rausgebaut und einen gleichwertigen Ersatz für 15 Euro reingebaut.Zum Glück sind Zigeuner zu blöd dafür -
-
#27 DieguteEntevonSzechuan 20 Juli 2026, 15:55In Indien gibt es sehr viele E-Rickshaws die mit Batterien aus China betrieben werden.
Wirklich jeder mit dieser APP kann diese E-Scooter aus der Ferne abschalten, ohne PW und ohne Verification. Ist natürlich lustig und ich finde es schade das es das nicht in Europa gibt. -
#28 Mister Schmuserstein 20 Juli 2026, 16:01Hab mein Teil übrigens wieder zurück geschickt. Hab erst gedacht ignorierst du's und stellst es bei dir in die Ecke und nutzt es dann nie, aber konnte mich dann doch aufraffen. Hauptsächlich fand ich das Unternehmen von den Dingern unsympathisch, dann wars mir für meine Zwecke zu teuer (2 bis 3x in der Woche zum höchsten 10 Minuten entfernten Rewe meddeln), der Bürokratie scheiß mit das Teil versichern, manchmal bin ich nicht fahrtauglich und finde mit so einem Teil rumfahren sowieso Stress und auf der Straße fahren gar kein Bock.
-
-
#30 PANHEP Gestern, 13:08So ein E-Scooter macht hald wirklich kaum Sinn. Bei den Use-Cases die ich hätte kann ich auch einfach direkt Fahrrad fahren.
Wurde auch betrunken noch nie mit dem Rad aufgehalten. Hab sogar schon mal beim Heimweg vom lokalen Volksfest beim aufsperren meines Rads mit einer Polizistin geratscht die zufällig knapp daneben stand. Hat die auch überhaupt nicht interessiert, dass ich mich da rauf schwinge. Hab jetzt sicher nicht total betrunken gewirkt, aber nüchtern sicher auch nicht.
Einzige Polizeikontrolle die ich bisher erlebt habe war im Übrigen vor Rainer seim Grundstück, nachdem die Schanze schon abgerissen war.