Schneiden, Rendern, Hochladen
in Echtzeit
Der IT-Thread
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#122 BSKartoffel 3 Nov. 2021, 22:10Zitat von: schnappi
Warum ist bei mir fast jede Schrift auf Youtube kursiv? War das schon immer? wtfGeh mal zum Optiker -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#124 BSKartoffel 3 Nov. 2021, 22:12Zitat von: Hexley
Ich würde Zeta OS empfehlen:
Installationszeit 7min uff -
Mod/RDW
#125 BSKartoffel 3 Nov. 2021, 22:13Zitat von: schnappi
Ok es ist nur in Opera. In Safari ist alles i. O.Opera…merkste selber oder
Hm. -
Mod/RDW
#126 schnappi 3 Nov. 2021, 22:14Jo ist über die Jahre immer schlechter geworden. Bin aber treu geblieben.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#128 BSKartoffel 3 Nov. 2021, 22:20Hab auch ein Problem bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte. Ich nutze den Safari am iPhone und versende damit PNs auf gelachtwird.net. Leider kriege ich aktuell keine Antworten. Meint ihr ein Browserwechsel bringt was?
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#130 BSKartoffel 3 Nov. 2021, 22:34Fehler gefunden, kann natürlich nicht funktionieren wenn die Gegenseite den Opera Browser verwendet. Muss man natürlich wissen

-
#131 Gelöschtes Mitglied 78 3 Nov. 2021, 23:21
Zitat von: schnappi
Warum ist bei mir fast jede Schrift auf Youtube kursiv? War das schon immer? wtfKeine Ahnung. Ist mir auch egal.
Wer sich das elende Youtube-Frontend gibt, ist sowieso verloren. Eigentlich ist man bereits dann verloren wenn man überhaupt Zeit auf dieser proprietären, zensierenden, Javascript-verseuchten, spionierenden, clickbaitenden Plattform verbringt. Deswegen sollte man so wenig Zeit wie möglich mit Youtube-Videos verbringen. Wenn man es doch will, dann hat man folgende Alternativmöglichkeiten:
a) https://yewtu.be
Alternatives Frontend mit weniger Krebs. Geht auch ohne JS. Es gibt auch andere Seiten, die die gleiche Software ("Invidiuous") betreiben, das ist nur eine Möglichkeit.
oder b) Fidio runterladen mit Youtube-dl.
Youtube-dl mittels PIP installieren, und dann über die Kommandozeile die Fidios runterladen. Das ist allerdings wenig benutzerfreundlich.
oder c) Adresse in den Fidiospieler neischüren.
Wenn man einen halbwegs vernünftigen Videoplayer benutzt wie Celluloid oder MPV, dann kann man dort einfach unter "Ort öffnen" den Youtubelink neischüren und nun ja, das Video ansehen. Keine ablenkenden Videovorschläge, keine dummen Kommentare. Ob der vielgelobte VLC das auch kann, weiß ich nicht, aber wenn der so gut ist dann kann er das doch sicher oder? -
#132 Gelöschtes Mitglied 78 3 Nov. 2021, 23:23
Zitat von: schnappi
Ok es ist nur in Opera. In Safari ist alles i. O.Safari und Opera sind beide proprietäre Software. Installieren Sie GNU/Linux.
Hm. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#134 Sylvester 4 Nov. 2021, 00:49Benutzt hier eigentlich jemand FreeBSD, OpenBSD oder NetBSD? Möglicherweise sogar auf dem Desktop? Einziges Argument um FreeBSD zu nutzen wäre ja ZFS. Ansonsten kenne ich nix, was Linux inzwischen nicht besser könnte.
Ich hatte 2007 mal eine Zeit lang FreeBSD genutzt. Es war zwar interessant, aber danach habe ich mir gedacht die Zeit hätte man sinnvoller nutzen können. Mit FreeBSD ist es glaub ich ähnlich wie mit Arch Linux. Die Nutzer halten sich für elitär. Aber in Wahrheit nutzen sie nur was total Umständliches.
Ach ja, die Playstation 5 nutzt AFAIK einen FreeBSD-Unterbau. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#138 Sylvester 4 Nov. 2021, 09:08Zitat von: BSKartoffel
Benutzt Rainer Dragonfly BSD? Sollte man mal diskutieren.Rainer ist ja schon mit zwei Zeilen englischem Text überfordert. -
Mod/RDW
-
#140 Gelöschtes Mitglied 78 4 Nov. 2021, 19:22
Zitat von: Hexley
Benutzt hier eigentlich jemand FreeBSD, OpenBSD oder NetBSD? Möglicherweise sogar auf dem Desktop? Einziges Argument um FreeBSD zu nutzen wäre ja ZFS. Ansonsten kenne ich nix, was Linux inzwischen nicht besser könnte.Nein, ich habe nie *BSD benutzt.
Ich hatte 2007 mal eine Zeit lang FreeBSD genutzt. Es war zwar interessant, aber danach habe ich mir gedacht die Zeit hätte man sinnvoller nutzen können. Mit FreeBSD ist es glaub ich ähnlich wie mit Arch Linux. Die Nutzer halten sich für elitär. Aber in Wahrheit nutzen sie nur was total Umständliches.
Ach ja, die Playstation 5 nutzt AFAIK einen FreeBSD-Unterbau.
Es heißt ja immer, die Gegenargumente die GNU/Linux-juhser gegen *BSD vorbringen, wären die gleichen, die Windowsjuhser gegen Linux vorbringen.
Das mag im Prinzip auch stimmen, aber ich sehe nicht welche konkreten Vorteile die BSDs gegenüber GNU/Linux hätten. Die Freiheit™ haben wir ja schon.
Und wir leben alle nicht im luftleeren Raum und werden manchmal von irgendwelchen Leuten genötigt irgendein bestimmtes Programm zu verwenden und da muss man jedes Mal die Daumen drücken, dass das auch auf GNU/Linux läuft. Da hat man wahrscheinlich, mit einem Betriebssystem was noch nischenmäßiger ist, schlechtere Karten.
[Das gesagt habend: Ich bin stolz darauf, dass das letzte Mal, dass ich auf meinem Heimrechner Windows benutzt habe, inzwischen mehr als ein Jahr her ist.]
Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass man sich OpenBSD als Fluchtweg offenhalten sollte, für den Fall dass Linux weiter von SJWs sowie den FAGMAN-Konzernen und ihren willfährigen Helfern Canonical und Redhat unterwandert und korrumpiert wird.