Wörter die euch triggern? Warum?

  • Registriere dich, um keine Werbung mehr zu sehen!

snippet

Haider und beliebter Zuwachs
Hall of Fame
11 Jan. 2022
2.560
12.384
113
Das Wort mutmaßlich, keine Ahnung, warum genau.
 

Kümmelklabauter

Im Wesentlichen fettleibiger Kelchninja
Hall of Fame
11 Jan. 2022
3.713
21.344
113
Ja, gibt in dem Fall aber keine passende Entsprechung.
Aufregen, anpieksen .... reicht alles nicht.

Anstoß nehmen trifft die Bedeutung der Triggerei ziemlich präzise!

Keine Ahnung ob er das jemals sagt, diese Verwandlung wird halt angestossen.

Kurios, dito passt nämlich so gar nicht zum Ernie – der macht sich ja eher selten mit Ansichten seines Umfelds gemein; er ist ein Typ, der auch mal aneckt, so wie Che Guevara oder James Bond! :D

Ich find es furchtbar, wenn Toiletten als Klo bezeichnet werden, das klingt einfach endlos infantil, unrund, kurzum: zurückgeblieben. Alle damit in Zusammenhang stehenden Wörter sind natürlich auch betroffen, Klobürste und – was mich vor allem im vergangenen Jahr zornig gemacht hat, weil jeder Drecksnachrichtensprecher (oder auch bloß Privatpersonen die lustige Hamsterwitzchen reißen wollten) es en masse in den Mund genommen hat – Klopapier. Da krieg ich Hass!
 
via proxy