bia812

Well-known member
Hall of Fame
11 Jan. 2022
4.743
15.854
113
Kann man sich nicht ausdenken.
Doch schon vor dem warmen Neujahrswochenende kämpften die Bergbahnen Gstaad – zu denen auch das Gebiet Zweisimmen gehört – gegen den Schneemangel, und zwar mit hohem Einsatz und unkonventionellen Mitteln nach dem Prinzip: Koste es, was es wolle.

Wie die «Hauptstadt» erfahren hat, flog in der Altjahrswoche ein Helikopter mehrmals Schnee in die Nähe der Talstation Oeschseite, um eine Verbindungspiste zwischen den Gebieten Zweisimmen und Saanenmöser offenzuhalten. Der CEO der Bergbahnen Gstaad, Matthias In-Albon, bestätigt dies auf Anfrage: «Vergangene Woche haben wir versucht, mit dem Helikopter Schnee punktuell in die Region Oeschseite zu transportieren.» Um Schwachstellen in den Pisten zu füllen, werde der Schnee normalerweise durch Stossen mit der Schaufel des Pistenfahrzeugs verschoben. Dies sei derzeit in unteren Lagen wegen der geringen Schneedecke aber nicht möglich.

Der Helikopter war aber letztlich doch nicht die Lösung. «Dieser Versuch hat sich nicht bewährt», sagt In-Albon. Die Schneemenge pro Flug sei zu klein und das Auf- und Abladen zu schwierig gewesen.

Die Bergbahnen haben dann für den Schneetransport eine bodenständigere Variante gefunden. «Unsere innovativen Mitarbeiter haben ein Passstück geschweisst, um eine Frontkippschaufel eines Traktors am Pistenfahrzeug befestigen zu können», berichtet In-Albon. Damit bringe man nun den Schnee aus den Schneedepots auf die Piste. Mit solchen Massnahmen habe man es bis jetzt geschafft, alle Hauptpisten der Region offen zu halten.
 

Stripey

studiert Schaufenster
Hall of Fame
11 Jan. 2022
2.396
9.011
113
Kann man sich nicht ausdenken.

OWv9xp5l.jpg


Du oller Großstadtttischpolemisierer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1957

Guest


warum habt ihr kein ende gelände gf das jeden abend für euch lecker vegan kocht?
 

Der Manni

Well-known member
Hall of Fame
17 Feb. 2022
2.817
7.652
113
Wer hats gewusst wieder keiner.

Warum hat man dieses dumme Mongokind aus dem kalten Norden nach Deutschland gekarrt, das hat doch auch wieder nur unnütz CO2 gekostet.

Man bedenke, zur Stromerzeugung müssen Geräte hergestellt werden, Solarpanels, Windräder, Turbinen, und das alles kostet Rohstoffe die man unter CO2 und noch viel schlimmerer Schadstofffreisetzung und -erzeugung herstellen muss. Klimaneutral wird nie irgendwas sein, alles was gibt wird immer das Klima oder die Umwelt durch Giftstoffe usw. direkt schädigen.

Selbst wenn Gretel auf dem Fahrrad von oben nach unten gefahren wäre um am Protest teilzunehmen, wäre sie nicht klimaneutral unterwegs gewesen, da das Kettenfett fürs Fahrrad unter CO2-Freisetzung hergestellt wird, die Teile für alles am Fahrrad inklusive der Gummireifen ebenso.

Und so verschwendetes Leben wie bei Gretel ist sowieso der allergrößte CO2-Klimakiller, was die arme behinderte Frau alles an durch CO2-Freisetzung hergestellten und importierten teuren veganen Lebensmitteln vertilgen wird wegen ihrem Dachschaden, das ist der wahre Klimakiller.
 

Der Manni

Well-known member
Hall of Fame
17 Feb. 2022
2.817
7.652
113

Fickt euch, Rewe.

Wieder einer der Anbieter der eingebrochen ist weil zuviele woke Veganfotzen im Marketingbüro sitzen und sagen "alles muss veganklimaneutraler sein!".

Ekelhaft. Wirklich niemand schert über angebliche CO2 Werte, wenn in Afrika Reifen verbrannt werden, in Indien und Pakistan Plastikmüll einfach auf einem großen Haufen gekippt und angesteckt wird und die Überreste in den Ganges geschleudert, niemand schert wenn Brasilien und Guatemala genau das selbe machen und keiner schert wenn die Buschleute in Australien und Afrika ihre Lagerfeuer mit Benzin anfeuern und Dieselgeneratoren laufen lassen, keiner schert wenn die Amis Autos ohne KAT laufen lassen und niemand schert über die Chinesen und andere Dritte Welt Länder die wo einfach ungefilterte Abgase in die Luft blasen.

Nur bei uns im kernbehindertsten Deutschland aller Zeiten macht man die Merkelraute während das Schiff untergeht weil keiner mehr die von Hurenkindern festgelegten Preise für Fressen Strom und Treibstoff zahlen kann.
 

Der Manni

Well-known member
Hall of Fame
17 Feb. 2022
2.817
7.652
113

Ja, genau!
Die Sterne a Himmel erhellen ja auch signifikant die Erde, muss man wissen!!

Wie ein paar helle Punkte am Himmel die Tiere und Pflanzenwelt beeinflussen sollen, das muss man mir mal in einer 200 Seitigen Abhandlung erklären, denn logisch und in sich selbst schlüssig ist diese Behauptungserklärung kaum.

Heißt es nicht durch die Wissenschaft selbst "Selbst unzählige Sterne deren Licht von weit her zu uns kommt, erhellen den nächtlichen Himmel und damit die Erde, nicht"?

Lichtverschmutzung.

Wer jetzt mal weiß, dass Licht nur in eine Richtung strömt und nicht im Kreis fliegt sondern höchstens reflektiert werden kann, weiß auch dass wenn man 2 Millionen strahler in den Himmel streckt, diese vielleicht ein großes Gebiet "erhellen", aber das meiste Licht wird ins Nichts abgestrahlt, und nicht so reflektiert, dass magischerweise plötzlich die ganze Erde hell ist.
Die meisten Observatorien stehen bewusst fernab von jeglicher Zivilisation, die sind komplett unbeeinflusst und unbeeindruckt von irgendwelcher Lichtverseuchung in der Großstadt, die scheren simpel und einfach überhaupt nicht.

Mal wieder wie immer, sinkende Gaspreise und ein abflachender Ukrainekrieg, ZACK, muss die nächste "Horrormeldung" her damit die ganzen linksverschwurbelten impfbeführwortenden nicht-mehr-Denker wieder Gründe haben aus Angst Krankenurlaub zu nehmen und eine Extraladung Benzodiazepine für die Nerven einzuwerfen.