Der runde Fußball-Faden ⚽

ProfessorSchnabel

King-A-Fan, Gio-der-Nazi-Haider & Homofürst
Hall of Fame
9 Sep. 2021
4.482
15.595
113
Junge hör auf diesen Kernspast emailgo links zu überholen.
Da sieht man mal, wohin der inflationäre Kampf gegen Alltagsrassismus mittlerweile führt. Das, wogegen ich mich ausspreche bzw. einfordere, entspringt keiner politischen Orientierung. Ich verteidige ein Mindestmaß an menschlichen Umgangsformen bzw. zivilisatorischen Errungenschaften, die eigentlich für jeden in unseren Breitengraden selbstverständlich sein sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Dämlack

Knusper

Starr mich wie ein wildgewordener Köterich an
11 Jan. 2022
3.168
12.310
113
Affenlaute und Bananenwürfe gehören zum deutschen Wertekanon, wir sind ja schließlich das Bananencountry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T3P

G O T T

Most (in)famous member of the
Hall of Fame
29 Aug. 2022
4.250
17.027
113
Ist doch gelebter Alltag. 🤷‍♂️

"Scheiß Alman"
"Drecksnahdsi"
"Kartoffelfresse"
"Weißbrot"
...

Ich hab Auslandssemester in den USA gemacht und bin da von so einer fetten White-Trash-Tante im Grunde ausländerfeindlich beleidigt worden. Ich hab versucht was am Bahnhof zu bestellen und obwohl ich gutes englisch spreche (war zu dem Zeitpunkt schon 4 Monate dort und da spricht man zwangsläufig irgendwann gut englisch, wenn man den ganzen Tag nur mit Amis zu tun hat) hab ich ihr Hinterwäldlergebrabbel nicht verstanden. Ich hab dann sowas gesagt wie "could you please repeat that, I don't understand you" - und sie hat mich einfach genervt nachgeäfft und gesagt ich soll abhauen. So im Sinne von: "Du dummer Ausländer, verpiss dich wenn du meine Sprache nicht sprichst." Ich war da jünger als heute und bin dann beschämt abgezogen. Mich hat das sehr hart getroffen und sicher ein paar Tage lang noch beschäftigt. Ich habe darüber rational nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass das überhaupt nicht der Rede wert war, einfach eine dumme Fotze und Ende. Aber neben dem rationalen haben die meisten Menschen eine emotionale Seele und die war verletzt und aus solchen Verletzungen entsteht gesamtgesellschaftlich gesehen nichts gutes. Bei mir im Einzelfall natürlich irrelevant, aber im großen Maßstab gesehen ist das negative Energie, die ein Land hemmt und Potential nimmt und deshalb ist das nicht gut.

Seit der Erfahrung finde ich persönlich, dass es schwerwiegender ist wenn ein Ausländer beleidigt wird als umgekehrt. Wenn mich hierzulande ein Türke Kartoffelfresse nennen würde, dann wäre ich nicht verletzt sondern vielleicht wütend ob der Dreistigkeit dieses Pissers, aber höchstwahrscheinlich würde ich garnicht reagieren, weil es mich Überhaupt nicht triggert. Wenn mich aber jemand, da wo ich fremd bin, auf diese Weise beleidigt, dann hat das eine andere Komponente. Da schwingt dieses "du gehörst nicht dazu. Du bist unerwünscht. Wir alle sind gegen dich" mit - und das ist eine schwerwiegende persönliche Beleidigung und deshalb würde ich empfehlen sie zu vermeiden. Man will sowas nicht selbst spüren und man sollte auch keinem anderen das Gefühl geben, außer er bettelt durch entsprechendes Verhalten quasi darum.

kleine Rassismus-Diskussion am Pfingstsonntag.
 

ProfHase

Amt für antidiskriminierende Kommunikation
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.839
69.114
113
Ich war da jünger als heute
_57c8a1a431a592af806925e57258202f.jpg
 

ProfHase

Amt für antidiskriminierende Kommunikation
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.839
69.114
113
Bald 20 Minuten rum und nur 1 Tor 🫤
 

ProfHase

Amt für antidiskriminierende Kommunikation
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.839
69.114
113
Jetzt geht es los. 5 Tore, zwei Platzverweise.
 
  • Like
Reaktionen: T3P

ProfHase

Amt für antidiskriminierende Kommunikation
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.839
69.114
113
Noch ein Platzverweis. Glatt Rot für einen Darmstädter Schwatten. Wird leicht gefoult und tritt dann nach. Absolut verdient
 
  • Like
Reaktionen: T3P

Knusper

Starr mich wie ein wildgewordener Köterich an
11 Jan. 2022
3.168
12.310
113
Ergebnisse stimmen soweit auch. Zwar max. Hasspuls für HSV aber Hauptsache Heidenheim steigt nicht auf.
 
  • Thinking
Reaktionen: ProfHase und T3P

T3P

Well-known member
Hall of Fame
28 Feb. 2022
1.070
6.388
113
90610 Winkelhaid
Wenigstens schauts gut für den FCN aus. Selbst in Führung, Magdeburg führt und Braunschweig ist in Unterzahl. So richtig freuen kann ich mich aber noch nicht, beim Club muss man bis zuletzt vom schlimmsten ausgehen.
 

ProfHase

Amt für antidiskriminierende Kommunikation
RdW
Hall of Fame
9 Sep. 2021
15.839
69.114
113
Jetzt eskaliert die Konferenz komplett /o\
 
via proxy