ÖRR- und allgemeine Medienkritik

BSKartoffel

Kumpel von schnappi
RdW
9 Sep. 2021
9.291
15.511
113

MächtigerMauzer

UBERCHONKER-BKH
Hall of Fame
11 Jan. 2022
4.090
25.747
113
Schwerlastkratzbaum
Habe gerade meinen Rundfunkbeitrag ausgekostet und auf ZDF den Film Greenland geguckt.

Was für eine dumme scheiße alter. Das ist 1 zu 1 Deep Impact nur viel schwuler.
Ich schaue überhaupt kein ÖR mehr, nur noch Serien. Und zahle dafür nicht mal Strom, dank dieses innovativen Geräts:

chikombutsofernsehercwea6.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1957

Guest
Nicht die Artikel selber du Depp, die angezeigten Seiten halt. Wer Pi News sonst liest bekommt das eher angezeigt.
 

Centauri

Meistens gestört
RdW
Hall of Fame
11 Sep. 2021
2.687
8.713
113
War aber noch nie im Leben auf der Seite, also keine Ahnung wie google das ranked. Vielleicht weil einfach sehr viele Leute die nach dieser Geschichte suchen auf die PI News Seite klicken und somit wird es für google automatisch für alle relevanter.

Andere Theorie
Weil ich Mod auf GWN bin xD

So oder so, Ergebnis lol
 

Schuppenflechte

Puffdrängler
18 Sep. 2021
2.373
7.095
113
Test der Tagesschau, dass bei Tiktok Kommentare gelöscht werden: 😂😂😂

„… Das geht aus einem Bericht nach gemeinsamen Recherchen des NDR, WDR und der Tagesschau am Mittwoch hervor. Demnach handele es sich um "mindestens 20 Wörter", nach denen Kommentare automatisiert gefiltert und gegebenenfalls für die Öffentlichkeit blockiert werden. Darunter befinden sich Begriffe wie "Nazi", "Sklaven", "Gas" sowie "LGBTQ" und "schwul".
Dem Bericht nach haben NDR, WDR und Tagesschau bei ihren Recherchen 70 Wörter und Wortkombinationen ausprobiert, um die Wortfilter einzugrenzen. Dabei stellten sie fest, dass Kommentare, die lediglich einen der 20 ermittelten Begriffe enthielten, nicht öffentlich angezeigt wurden.


@Tagesschau:
Meine Kommentare bei Euch wurden ALLE gelöscht, weil ich z.B. geschrieben hatte, dass die AfD mit einer alternativen Meinung, sehr wichtig für eine Demokratie ist.

Meine Meinung:
Es muss ein Gesetz geben, dass der ÖRR als staatliches Organ grundsätzlich keine Kommentare löschen darf, wenn nichts strafbares drin ist.
Der Staat muss das Recht auf eine freie Meinungsäusserung gewährleisten.
 

Hailiger Bimbam

Wir rainieren dein Leben. Gott schickt uns. 🇺🇲
6 Apr. 2022
1.747
3.989
113
Meine Meinung:
Es muss ein Gesetz geben, dass der ÖRR als staatliches Organ grundsätzlich keine Kommentare löschen darf, wenn nichts strafbares drin ist.
Der Staat muss das Recht auf eine freie Meinungsäusserung gewährleisten.
Dies. Solange nur ein Cent vom Bürger umverteilt wird, auch über Presseförderung und ähnliches, zieht das Hausrechtargument einfach nicht mehr.